Versand

Lieferung

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt mit zusätzlichen Versandkosten an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit der Schweizerischen Post oder DHL.

 

Lieferzeit

Sämtliche Lieferungen werden innerhalb von 2 bis 3 Tagen versendet, solange die Produkte an Lager sind. Bei Lieferengpässen wird versucht, innerhalb von 10 Arbeitstage die Ware nachzuliefern.

 

Paletten und Stückgut über 30kg

Besonders schwere Artikel werden mit der Speditionsfirma auf Paletten geliefert. Die Lieferfirma vereinbart vorgängig telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie per E-Mail zur Kontaktaufnahme aufgefordert. Bei nicht direkt zugänglichen Destinationen liefert unser Transportunternehmen die Paletten bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation). Danach übernimmt ein von der Transportfirma beauftragtes Partnerunternehmen die Zustellung. Bitte beachte, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Dienstleistungen, wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig (s.u.). Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt.

 

Lieferung bis an den Verwendungsort

Die kostenpflichtige Lieferung erfolgt in der Regel bis zur Bordsteinkante. Gegen eine Gebühr von CHF 70.- ist eine Lieferung von Paletten oder Stückgut über 30kg bis an den Verwendungsort möglich*. In diesem Fall bringt die Speditionsfirma das Produkt bis an den gewünschten Standort – zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Dieser Service beinhaltet lediglich die Lieferung an den Verwendungsort. Montagen oder Rücknahmen von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind dabei nicht inbegriffen. Bei den betreffenden Produkten kann der Service im Bezahl-Prozess ausgewählt werden. Die Terminvereinbarung läuft direkt über die Speditionsfirma. * Diese Möglichkeit besteht nur für Produkte, die wir ab eigenem Lager versenden. Direkt vom Lieferanten gelieferte Produkte sind ausgeschlossen.

 

Zusatzdienstleistungen Installation/Montage

Die Installation und Montage sind in erster Linie Sache des Bestellers. Auf Anfrage können wir zusammen mit unseren Service Dienstleister gegen eine Gebühr eine Montage oder Installation offerieren. Bitte wenden Sie sich dabei an info@swiss-healthcareproducts.ch

 

Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können Sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

 

Lieferung ins Ausland

Wir liefern ebenfalls nach Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Grossbritannien. Die Lieferkosten sind beim Abschliessen des Bestellprozesses jeweils vermerkt.

 

Transportschäden

Bitte prüfen Sie das Paket bei Erhalt sorgfältig und melde uns allfällige Schäden umgehend an info@swiss-healthcareproducts.ch.

 

Abholung

Die Bestellungen können an unserem Lagerstandort in Rümlang abgeholt werden. Bitte beachten Sie dabei, dass die Bestellung bereits online getätigt und bezahlt werde muss, bevor sie abgeholt werden kann.